Person

Tobias Beckhölter

M. Sc.
Beckhoelter, Tobias
Lehrstuhl für Gebäude- und Raumklimatechnik

Adresse

Gebäude: E.ON ERC, Geb.Nr. 4120

Raum: 20.32/33

Mathieustraße 10

52074 Aachen

Kontakt

workPhone
Telefon: +49 241 80 49773
Fax: +49 241 80 49769
 

Informationen

Betreute Lehrveranstaltungen

Arbeitsgebiet

Tobias Beckhölter ist als Mitglied des Teams Integrales Planen, Bauen und Betreiben in der Wissenschaftlichen Begleitforschung ENERGIEWENDEBAUEN tätig. Hier unterstützt er die Querschnittsanalyse der Projekte im Forschungsbereich Energie in Gebäuden und Quartieren.

Lebenslauf

Tobias Beckhölter studierte Maschinenbau an der RWTH Aachen University und schloss sein Studium mit einem Master im Bereich Energietechnik mit der Vertiefung Regenerative Energietechniken 2018 ab. Während des Studium arbeitete er als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Gebäude- und Raumklimatechnik, wo er zudem seine Abschlussarbeit schrieb und seit Oktober 2018 als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Team Integrales Planen, Bauen und Betreiben tätig ist.

 

Publikationen

Titel Autor(en)
Clustering of Buildings within City Districts to reduce Runtime for Energy System Placement Optimization
Beitrag zu einem Tagungsband (2016)
Schiefelbein, Jan
Klask, Stefan
Beckhölter, Tobias
Fuchs, Marcus
Müller, Dirk