5. Projektleitertreffen ENERGIEWENDEBAUEN

29.11.2018
  Projektleitertreffen Urheberrecht: EBC
 
 

Vom 27. bis 28. November trafen sich 100 Projektleiter und Projektleiterinnen aus dem Forschungsbereich ENERGIEWENDEBAUEN, um sich über aktuelle Trends und Projekterfahrungen auszutauschen. Das Treffen stand unter dem Motto „Kälte und Kühlung – aktive und passive Konzepte“, Veranstaltungsort war die Hochschule Ostwestfalen-Lippe.

Organisiert wird das halbjährlich stattfindende Event von der Wissenschaftlichen Begleitforschung und dem Projektträger Jülich. Neben aktuellen Projektberichten und interaktiven Workshops konnten sich die Teilnehmenden dieses Mal über ein besonderes Highlight freuen: Mitarbeiter des Lehrstuhls für Bauphysik und Technischen Ausbau führten Interessierte durch das nahegelegene Felix-Fechenbach-Berufskolleg, das im Rahmen eines Forschungsprojekts zur Plusenergieschule saniert wurde.