Person

Lucas Croé

M. Sc.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Lucas Croé
Lehrstuhl für Wirtschaftswissenschaften, insb. Energieökonomik

Adresse

Gebäude: 4120

Raum: 10.22

Mathieustraße 10

52074 Aachen

Kontakt

workPhone
Telefon: +49 241 80 49831
Fax: +49 241 80 49829

Sprechstunde

Mittwochs 14.30 – 15.30 Uhr oder nach Vereinbarung
 

Schwerpunkte

  • Experimentelle Ökonomie und Verhaltensökonomie
  • Angewandte Mikroökonometrie
  • Technologie- und Umweltökonomie
 

Lebenslauf

Lucas Croé ist seit Sommer 2018 wissenschaftlicher Mitarbeiter am FCN. Sein Bachelorstudium schloss er in Philosophy, Politics and Economics and der Universität Oxford ab. Danach studierte er im Masterprogramm Economics an der Universität Bonn mit Schwerpunkten in experimenteller Wirtschaftswissenschaft und angewandte Mikroökonometrie. Während seines Masterstudiums verbrachte er ein Austauschsemester an der Tongji Universität in Shanghai mit einem Schwerpunkt auf Technologieökonomie. Außerdem arbeitete er als wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Personal- und Organisationsökonomie von Professor Kräkel in Bonn. Bevor er Doktorand am FCN wurde, arbeitete Lucas als Wirtschaftsanalyst für die Deutsche Auslandhandelskammer in Beijing, China und berichtete über die Wirtschaftsbeziehungen zwischen Deutschland und China.